| Wurfgeschwister.de |
Bedienung
Suchfunktion
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen! ( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) | Registrierungs-Mail erneut zusenden |
| Seiten: (2) [1] 2 ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| kento |
Geschrieben am: Montag, 28.Dezember 2009, 13:39 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglieds-Nr.: 6348 Mitglied seit: 2009-12-27 |
Hallo liebe Forums User,
Wir haben vor kurzen bei dhd24 eine Anzeige zu Golden Retrievern mit Papieren gefunden. Wir sind nach telefonischem Kontakt dann nach Gründau - Rothenbergen gefahren um dort in der selben Straße, und bei einem Herren gelandet der sowohl Golden Retriever als auch Labradore und laut dhd24 noch eine andere Hunderasse züchtet. Wir haben uns nich viel bei gedacht, die Hunde sahen Spitze aus. Sie waren gepflegt, hatten keinerlei Angst gegenüber dem Züchter. Sie waren zu der Zeit draußen, ein paar Mankos fiel uns auf, aber wir sahen darüber hinweg. Wir kauften unseren Inuki [Golden Retiever Rüde] für einen Preis von 590 ¤ mit Papieren und Deutschen Impfpass. Nun haben wir viel zu Spät gelesen, dass es hier bereits Vorfälle hinsichtlich Gründau gab und machen uns Sorgen. Uns wurde gesagt, dass Inuki einer von 7 Hunden war, eine Hündin ist sogar von dem Wurf noch zu haben. Laut Papiere [DCR, Deutscher Club der Rassehundezüchter e-v., meiner Meinung nach gefälscht, so wie es hier schon so oft stand] heißt er Ivan von der Wiesenaue. Ein Züchter ist en Mann Namens Sonnenburg der irgendwo nahe Berlin und Polnischer Grenze wohnt. Im Impfpass steht jemand anderes als Züchterin drin ? Ich würd gern nochmal persönliche Meinungen einholen von den Leuten, die damals beteiligt waren, sofern die noch hier Aktiv sind. Oder von Leuten, die ebenso wie wir von den Leuten einen Hund gekauft haben. Eltern: Henry vom Kapellenberg, Sina von der Kellermühle Großeltern: Dandy vom Schwabenland, Kamen vom Schwabenland, Birko vom Eineder-Haus, Banni von Ammerreuth Wurftag: 18.09.2009 laut Impfpass und Papieren... |
| Campino |
Geschrieben am: Montag, 28.Dezember 2009, 14:41 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 86 Mitglieds-Nr.: 1493 Mitglied seit: 2006-01-31 |
Na dann drücke ich dem Hund mal die Daumen, dass er gesund bleibt.
Über "vom Schwabenland" findest Du hier im Forum so einiges und nach "von Ammerreuth" solltest Du mal googeln. Ansonsten frage ich mich warum es so schwer ist, sich vorher zu informieren. LG Kerstin |
| verena |
Geschrieben am: Montag, 28.Dezember 2009, 14:44 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 137 Mitglieds-Nr.: 1275 Mitglied seit: 2005-11-14 |
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.Mach das beste draus.Schade,daß ihr trotz der "Mankos" und der anderen Umstände einen Hund dort gekauft habt,aber wenn man erst einmal die kleinen sieht ist es meist um den Verstand geschehen.Vom Schwabenland und auch von Ammereuth findest du auch viele hier.Da kannst du dir dann noch einmal ein Bild davon machen,welch tolle Verwandtschaft dein Hund hat.Ich wünsche dir und deinem Hund trotz allem alles gute und das er gesund bleibt!
|
| kento |
Geschrieben am: Montag, 28.Dezember 2009, 19:11 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglieds-Nr.: 6348 Mitglied seit: 2009-12-27 |
Danke für die Glückwünsche. Wir haben auch Glück gehabt, dem kleinen fehlt absolut nichts [eventuell noch nicht], aber solange er Gesund ist, ist alles bestens
|
| tomboy |
Geschrieben am: Montag, 28.Dezember 2009, 21:06 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Mitglieds-Nr.: 5806 Mitglied seit: 2009-07-15 |
Hallo,
habe eine Goldenretrieverhündin aus Gründau-Rothenbergen mit mittlerer ED und schwerer HD. Wie ist der NAME des oder der Züchte/rin, besser gesagt des Hundevermehrers? |
| sylvia |
Geschrieben am: Dienstag, 29.Dezember 2009, 00:12 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Mitglieds-Nr.: 1427 Mitglied seit: 2006-01-10 |
Hallo,
@ Campino es gibt vielleicht auch Menschen die vorher noch nix von Vermehrern und Hundevermittlern gehört haben. Ich weiß nicht was diese Ironie immer soll. Und da du sicher ( und zum Glück) einen VDH Hund hast, frage ich mich warum du bei Wurfgeschwister.de bist. Hier sind doch meist nur Leute die Vermehrerhunde haben. Und da es zu spät ist braucht man nicht noch solche Sätze wie " Ansonsten frage ich mich warum es so schwer ist, sich vorher zu informieren.". @ Kento ich habe gleich zwei Hund von dort. Als ich die Hündin gekauft habe, wusste ich vorher nicht das es solche Vermehrer gibt. War auch noch nicht so "Internet-fit" und bin auch nur durch einen dummen Zufall darauf gekommen, mich zu informieren was es über diesen besagten Herrn M. gibt - so bin ich hier gelandet und verfolge das seitdem. Ich habe trotzdem dort noch einen Hund gekauft - denke er würde heute bestimmt nicht mehr leben. Er war eine ganz armselige Kreatur und so hätte den bestimmt Niemand mitgenommen. Mir ist schon bewusst, dass die Nachfrage die PRODUKTION steigert, habe es aber so entschieden. Welche Mankos sind dir denn aufgefallen und wer ist denn die Züchterin - kannst ja auch eine PN schicken. Sei froh das dein Hund nicht ängstlich ist und das Andere wird sich ergeben. Dein Hund muß ja auch nicht unbedingt krank sein oder werden. Vermeide eben bis zum ersten Lebensjahr Treppensteigen des Welpen, wegen HD und lasse ihn eventuell später Röntgen, damit du weißt wie belastbar er ist. Und vor allem sollte er nicht noch mehr Welpen produzieren, da ja fraglich ist wie seine Vorgeschichte war. Liebe Grüße Sylvia |
| Campino |
Geschrieben am: Dienstag, 29.Dezember 2009, 07:52 Uhr
|
||
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 86 Mitglieds-Nr.: 1493 Mitglied seit: 2006-01-31 |
@Sylvia Weißt Du, ich habe vor 8 Jahren meinen ersten Hund gekauft und hatte noch nicht einmal einen Computer. Von Vermehrern und Massenzüchtern hatte ich auch keine Ahnung. Da die Rasse noch nicht fest stand habe ich mir verschiedene Rassebücher gekauft und von vorne bis hinten durchgelesen - besonders die Kapitel über Zucht und rassetypische Krankheiten. Mehr war für mich nicht nötig, um bei einem VDH-Retriever zu landen. Mich macht es einfach traurig, dass so viele Leute einfach nicht nachdenken und dadurch das Leid der Hunde kein Ende nimmt. |
||
| kento |
Geschrieben am: Dienstag, 29.Dezember 2009, 15:48 Uhr
|
|
PN folgt.
Wir waren ja ein wenig informiert, aber wenn du da bist und er ist weiß Gott kein Anfänger im Hundevermitteln dann hast du kein schlechtes Gefühl mehr, da er fast alle Punkte eines guten "Züchters" bei uns erfüllt hatte. |
| sylvia |
Geschrieben am: Dienstag, 29.Dezember 2009, 19:32 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Mitglieds-Nr.: 1427 Mitglied seit: 2006-01-10 |
Irgendwie hat doch Keiner ein Interesse solch Zustände bei Massenzüchtern und Hundevermittlern zu ändern.
Mit Aufklärung erreicht man nur den berühmten "Tropfen auf den heißen Stein". Es scheint keinen Tierschutz und kein Veterinäramt wirklich zu interessieren. Bisher ist jedenfalls - ausser ein paar hundert Euro Geldstrafe nix passiert. Meiner Meinung nach müssten alle gewerblichen Hundezüchter in Haltung, Aufzucht und Wurfhäufigkeit streng kontrolliert werden und zwar von Veterinäramt. Und Hundevermittler müssten konsequent eine hohe Strafe erwarten. Und wenn dann noch der VDH ein bisschen mehr Werbung für sich machen würde, die die Menschen auch erreicht, wäre wohl viel geholfen. LG |
| verena |
Geschrieben am: Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:31 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 137 Mitglieds-Nr.: 1275 Mitglied seit: 2005-11-14 |
Das Veterinäramt guckt doch auch nur,ob die Hunde sauber und ordentlich gehalten werden.Woher die kommen,oder wieviele Rassen diese "Züchter" haben ist denen doch ganz egal.Und die Leute schauen leider,oder auch in der jetzigen Zeit auf den Preis,da kann der VDH auch nicht viel machen.Du stehst vor einem Vermehrerhof und versuchst die Leute aufzuklären,und was meinst du,womit die dann vom Hof kommen???Da kann man sich teilweise den Mund fusselig reden.
|
| kento |
Geschrieben am: Donnerstag, 11.März 2010, 18:53 Uhr
|
||
|
Ich möchte meine Meinung zurück ziehen und werde umgehend einen Admin benachrichtigen damit er meinen Post löscht. Ich habe mich geirrt und es Tut mir furchtbar Leid. |
||
| kento |
Geschrieben am: Donnerstag, 11.März 2010, 19:19 Uhr
|
|
Sehr geehrte Forums User,
Ich möchte hier mit alles zurück nehmen, was ich jemals hier schlechtes über Das Welpenstübchen gesagt habe. Es war ein großes Irrtum. Wie sich heraus gestellt hat, hat Frau Reitz ein Grundstück an den damaligen Herrn vermietet und wird aufgrund dessen immer damit in Verbindung gebracht. Sie war sehr freundlich zu mir und hat mir alles am Telefon erklärt. Dazu muss ich sagen: Unser Hund ist Gesund. Wir waren beim Tierarzt, mehrere male bereits und bisher kam immer wieder heraus das er Gesund ist, nichts schlimmes rein garnichts. Unser Hund hat einen typischen Golden Retriever Charakter, ist Gesund und sieht wunderschön aus. Weder die Papiere sind gefälscht, noch ähnliches. Obwohl ich Frau Reitz diese Anschuldigungen gemacht habe, hat sie mir dennoch verziehen und direkt mir sogar eine Frage beantwortet. Wie wir jetzt gemerkt haben, waren wir doch ziemlich blauäugig. Man liest immer nur negatives und sieht dann sofort "Oh mein Gott, irgendwie passt das vielleicht auch bei mir?". Nein, passt es nicht. Manchmal, wenn es zum Beispiel heißt das jemand gerade umzieht, ist es vielleicht wirklich der Umzug? Ich werde auf jedenfall mit Frau Reitz in Kontakt bleiben und mir von ihr noch ein paar Tipps holen, wenn sie nichts dagegen hat. Ich kann das Welpenstübchen empfehlen. Die Hunde sind dort sehr liebenswürdig und verspielt. Unser Hund bereitet uns viel Freude und schon wenn man die kleinen Besuchen geht merkt man das es Ihnen sehr gut geht. Sie waren sehr munter und aufgeweckt. Unser Hund hat vor nichts Angst (Außer dem Staubsauger, aber das kennen vermutlich einige Hundehalter). Er ist total relaxt wenn er im Auto fährt und er ist auf dem Hof herum getobt, so fröhlich hab ich selten einen Hund gesehen. Seine Augen, Ohren alles war sehr sauber, was uns noch einmal Tierärztlich bestätigt wurde! Sein Fell, ich und meine Familie haben noch nie so ein weiches und glänzendes Fell gesehen. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig für diesen Irrtum entschuldigen und hoffe das nicht mehr so viele Leute den Fehler machen und irgendetwas, was damit garnichts zu tun hatte, in Verbindung bringen! Frau Reitz ist eine sehr kompetente Frau die einem wirklich mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn man sich denn auch meldet. Ich habe leider den Fehler begangen und habe einfach nur blauäugig manche Sachen gelesen ohne nach zu fragen oder überhaupt mal nach zu denken. Ich gebe euch den Tipp: Hört nicht zu viel auf andere! Mit lieben Grüßen Nicole |
| sylvia |
Geschrieben am: Freitag, 12.März 2010, 13:28 Uhr
|
|
Hallo Nicole,
na dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt mit deinem Hund und hast die hoffentlich auch mal die Zuchtstätte deines Hundes angesehen und nicht nur auf schöne Worte am Telefon gehört. Ich jedenfalls habe einen Rüden dem ging es aüsserst schlecht als wir ihn geholt haben und er war / ist auch verhaltensauffällig. Damals war noch seine schwarze Schwester mit in diesem Zwinger. Wir haben bei Hrn. M. gekauft, aber laut seiner Aussage waren es die Hunde von Fr. R. Wir haben uns auch angesehen wo Fr. R. wohnt, nähmlich NICHT in Gründau Rothenbergen. Durch Kontakt mit anderen Usern soll das Grundstück total uneinsehbar abgeschirmt sein - und so war es dann auch. Alte Bretterzäune und absolut keine Lücke wo man reinsehen kann. Also bitte, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dies ein seriöser Züchter nötig hat. Wenn hier nichts stimmt was geschrieben wird, wieso stellt es Fr.R. dann nicht in diesem Forum richtig oder bietet dem Hr.M. mal die Stirn - dann kann auch Niemand mehr ihren "guten" Namen mit ihm in Verbindung bringen. LG Sylvia |
| lycos |
Geschrieben am: Samstag, 13.März 2010, 20:21 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 749 Mitglieds-Nr.: 277 Mitglied seit: 2004-04-29 |
Sorry ich versteh das nicht...erst fährst du dahin & beschreibst das hier, was du gesehen, erlebt oder aus dem Impfausweis hast....und danach war alles ein Irrtum?
Du warst doch da....du hast doch gesagt ein Mann...nun gehört das Grundstück ner Frau? Die Namen der Elterntiere sind doch richtig, oder? ...sorry, komm da nicht mit. -------------------- Liebe Grüsse Alex & die Jungs
![]() |
| Steffi82 |
Geschrieben am: Sonntag, 14.März 2010, 18:36 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglieds-Nr.: 1548 Mitglied seit: 2006-02-24 |
@lycos
Vielleicht hat "kento" ja auch eine nette PN bekommen. Ich hab nämlich auch vor langer Zeit mal eine erhalten, Androhung von Klage wegen Rufmord und Geschätsschädigung... |
Seiten: (2) [1] 2 |
![]() ![]() ![]() |