Logo

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wurfgeschwister "von der Schlemm" gesucht
Pit
  Geschrieben am: Freitag, 31.Juli 2009, 17:11 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5861

Hallo, ich starte mal eine neue Anfrage.... cool.gif

Unsere Labbihündin ist am 3.8.2003 geboren (Wendy von der Schlemm). Der Vater war My Lord von der Rabenleite und die Mutter Hilda von der Siegerlandkrone . Sie wird ja nun schon 6 Jahre alt, aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der auch von dort einen Labi hat und sich etwas austauschen möchte. Nach 6 Jahren ist man ja um so einiges schlauer sad.gif

Ganz liebe Grüße und auf hoffentlich doch eine Antwort.

Pit
PMEmail Poster
Kimon
Geschrieben am: Dienstag, 04.August 2009, 20:34 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 5460

Hi,

ich habe auch einen Labbi von der Schlemm - geboren 22.02.08 und Vater ist auch der MyLord - der scheint ja irgendwie von allen Welpen der Vater zu sein!
Bitte melde dich bei mir unbedingt so schnell wie möglich zwecks austausch, ob deiner evtl. auch Gelenkkrankheiten hat?! Ich habe mittlerweile noch drei andere gefunden, die auch einen Labbi von diesem ... haben, alle schwer krank!
Schick mir doch bitte gleich eine E-mail an: ciara21@web.de

Grüße von Julia mit Kimon
PMEmail Poster
Aleunam
Geschrieben am: Mittwoch, 05.August 2009, 07:27 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 5143

QUOTE (Pit @ Freitag, 31.Juli 2009, 17:11 Uhr)
Hallo, ich starte mal eine neue Anfrage.... cool.gif

Unsere Labbihündin ist am 3.8.2003 geboren (Wendy von der Schlemm). Der Vater war My Lord von der Rabenleite und die Mutter Hilda von der Siegerlandkrone . Sie wird ja nun schon 6 Jahre alt, aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der auch von dort einen Labi hat und sich etwas austauschen möchte. Nach 6 Jahren ist man ja um so einiges schlauer sad.gif

Ganz liebe Grüße und auf hoffentlich doch eine Antwort.

Pit

Hallo Pit!

Schön daß endlich mal wieder jemand auf der Suche ist rolleyes.gif
Wir haben auch einen Rüden Von-der-Schlemm, er heißt Mexx (eigentl. Enrico, da E-Wurf) und ist der Bruder von Kimon. Wir haben uns auch über das Forum hier gefunden und suchen seitdem verzweifelt nach anderen Labi-Besitzern Von-der-Schlemm denn wir sind schon nach 1 Jahr schlauer geworden mad.gif
Seitdem wir Mexx haben (05/08) haben wir schon insgesamt ca. 5000,- für ihn ausgegeben (Tierarzt-Kosten). Ich denke das spricht für sich! Wir würden unseren Mexx niemals mehr her geben, aber wir würden auch niemals mehr bei diesem (nennt er sich wirklich)Züchter kaufen! Julia und ich würden uns freuen, so bald wie möglich von Dir zu hören, vor allem auch um zu erfahren, wie denn der Gesundheitszustand von Eurer Hündin ist und wo Ihr wohnt?

LG und ich hoffe bis bald...
Manu
PMEmail Poster
Luis und Bila
Geschrieben am: Samstag, 07.November 2009, 10:29 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 6131

Hallo,
ich besitze auch einen Labi-rüden "von der schlemm". Er ist am 02.11.2004 geboren und hieß laut Züchter heiko (H-wurf). Wir haben ihn aber Luis genannt. Sein Vater ist, wie bei fast allen, MyLord von der Rabenleite und die Mutter heißt Bona. Sie war damals 9. In so einem Alter eine Hündin noch zu decken ist fraglich!! ohmy.gif Wir sind zu Herrn Senftleben anfang Januar 2005 gefahren, um uns seine Welpen anzusehen. Zeitgleich hatte er noch eine Hündin mit Welpen, die angeblich im Besitz seines Sohnes war. Als wir uns all seine Welpen angesehen hatten, meint der Züchter, er habe noch einen Labi mit einem weißen Fleck, den er aber erst noch holen müsse. Als er wieder zurückkam, hatte er unseren Luis auf dem Arm, den wir dann mit nach Hause nahmen. Zu Hause angekommen benötigte unser Welpe erst einmal eine ausgiebige Dusche, denn so wie er roch, konnte er nicht ins Haus. Nach ca. einem Jahr, als unser anfangs so lieber Labi sich ins negative entwickelte, kamen uns so einige zweifel auf. Es fing schon mal damit an, dass wir Herrn Senftleben mit Luis besuchten und er an ihm überhaupt kein Interesse zeigte. Wir durften auch nur seinen Papa sehen. Über das Internet habe ich herausgefunden, dass die Hündin kurze Zeit später erneut Welpen hatte. Dies war also der wahre Grund. Komisch kam uns ebenfalls vor, dass Herr Senftleben mit unserem Welpen noch zum tätowieren fahren musste. Eigentlich tätowiert man ja alle Welpen zusammen. Da Luis nicht bei den eigentlichen Welpen im Zwinger, sondern in einer Scheune war, gehen wir davon aus, dass er dort alleine mit Ziegen war, denn er roch stark nach diesen. Es könnte nun auch sein, dass unser Hund gar nicht von diesen Eltern abstammt und vielleicht sogar ein paar Wochen älter ist, als in den Papieren steht! War er vielleicht ein Welpe von einem früheren Wurf und konnte nicht verkauft werden? Das sind alles Frage, über die ich mir hin und wieder den Kopf zerbreche. Ich muss sagen, ich bin heilfroh, dass unser Rüde weder ed noch hd hat aber sein verhalten lässt zu wünschen übrig. Mit einem 3/4 Jahr begann er, fürchterlich abzudrehen: er zog an der Leine, kläffte, rollte die Augen heraus und war kaum noch ansprechbar. Wenn man glück hatte, hatte er sich nach einer halben stunde wieder beruhigt. An manchen Tagen kam er uns wie hyperaktiv vor. Zu manchen Männer hat er sogar aus irgendeinem Grund eine negative Verbindung aufgebaut und würde diese am liebsten auffressen. sad.gif Wir denken, dass seine Prägungsphase im Welpenalter negativ verlaufen ist und er sich deshalb so benimmt. Welcher Welpe sitzt schon gern ohne Mama in einer Scheune?! Mit viel Liebe und Geduld haben wir ihn jetzt mit 5 Jahren so weit, dass wir mit ihm normal spazieren gehen, toben, spielen... können. Trotzdem muss ich ihn etwas einschränken als andere Hunde, denn wenn es zu viel und hektisch für ihn wird, dreht er noch heute leicht am rad, da er ein sehr unsicherer Hund ist. Eigentlich müssen ja die Hunde darunter leiden, was der züchter verbockt hat.
Wie Luis ein Jahr war, haben wir uns für eine Labi-Hündin entschieden. Sie ist eine ruhige ausgeglichene Hündin, die, wenn es ihr zu viel wird in ihr Körbchen geht. Bila hat unserem Rüden ungemein geholfen, denn er hat sich an ihr orientiert und sich vieles von ihr abgeschaut. Anfangs dachten wir immer, da Luis unser erster Hund ist, sind wir an seinem Verhalten schuld aber unsere Hündin hat uns gezeigt, da wir sie auch nicht anders als Luis erzogen haben, dass es wirklich am Züchter liegt.
Dadurch, dass ich immer wieder im Internet recherchiere, um mehr über Herrn Senftleben herauszufinden, bin ich vor zwei Tagen auf eine Homepage gestoßen.
Dies ist die Hp von Herrn Senftleben, auf der er in meinen Augen versucht, sich als guter Beagle-Züchter darzustellen.
Lg Lena mit Luis&Bila
PMEmail Poster
Luis und Bila
Geschrieben am: Samstag, 07.November 2009, 10:33 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 6131

Es wäre vielleicht sinnvoll, die hp bekannt zugeben biggrin.gif
Sie lautet: www.hans-frank.de
PMEmail Poster
berli
Geschrieben am: Freitag, 05.März 2010, 12:57 Uhr
Quote Post

Newbie
*

Mitglieds-Nr.: 2824

Super finde ich seine Beschreibung:

Im Laufe der Zeit habe ich aber auch mit der gelegentlichen Verpaarung von Cairn-Terrier, Labrador und Beagle begonnen.

Unter gelegentlich verstehe ich was anderes. Herr Senftleben ist die reinste Zuchtmaschine.

Hat vielleicht jemand auch einen Welpen aus dem Wurf vom März 2003? Ich würde gerne ein Geschwisterchen von unserer Una kennenlernen...

Gruß!
PMEmail Poster
0 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 0 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0860 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]